Beiträge von Zwerg

    Hallo birgit die kinder leben bei einer pflegefamilie da das jugendamt die obhut der kinder bestimmt desweiteren darf das bescheidene jc urlaub von montag bis sonntag rechnen .andere fahren mehr als genug in den urlaub nur bei uns ewig ein strick koennte sauer werden:mad:

    Hallo würde gerne mal wissen , wieviel Urlaub trotz Kinder zu steht . Weil ich nur die Kinder in den Ferien sehn kann , aber wenn ich es so seh sind es ja nur 21 tage wie soll man das bewerkstelligen bei den 3 wochen . Da es ja weihnachts-,oster-, sommer und herbstferien gibt und die Kinder mich bzw. uns öfters sehn wollen so bekommen wir das nicht hin in den 3 wochen was uns das jobcenter gewährt . Daher wollte ich mal wissen ob man mehr urlaub bei sowas bekommt . :mad:

    hallo ,

    das heisst also für jeden 360 aber strom und gas wer bezahlt das dann , da hat ja einer weniger und der andere mehr oder wie verstehe ich das jetz . Da das jc ja die 100 eur gas monatlich bezahlt und ich alleine die 70 eur strom . also wievielbleibt jeden von uns dann über weil wir haben ja auch getrennte konten .

    hi wevell ,

    folgendes ich habe hier den hartz IV rechner genutzt und habe unsere miete kostet insgesamt 251,- eur also km 197,52 + 53,48 nk auch mit eingeben + 100,- eur heizkosten . und das sagt der rechner hier 720,00 Euro
    Sozialgeld 0,00 Euro
    Kaltmiete 251,00 Euro
    Heizkosten 100,00 Euro
    Dezentrale Warmwasserversorung 0,00 Euro
    Monatlicher Bedarf Gesamt 1.071,00 Euro

    nur wer von beiden zahlt davon die miete das is ja meine frage . und was bleibt uns über zum leben .

    gr zwergi

    hi wevell das ist mir klar aber wie läuft es dann mit der miete wer bezahlt die dann beide oder einer alleine . desweiteren wie läuft das alles ab mit den kosten der miete zahlt die einer oder beide , weil ich habe mal mit den hartz iv rechner ausgerechnet nur wer von den beiden bezahlt die miete .

    gr zwerg

    wir leben beide vom amt und da wollte ich wissen was das amt übernimmt zwecks miete und was wir zum leben haben ca. .

    ich weiss das der satz für ein alleine 399,- ist , aber was hat man alles bei einer bedarfsgemeinschaft an geld und wie rechnen die die miete .

    sie gewähren es uns hier nicht was kann oder können wir dagegen tun bei nacht und nebel ausziehn bringt nix , da ewig abgelehnt wird andere dürfen auch umziehn nur wir nicht desweiteren sagten sie auch erst arbeit dann umzug aber wie soll man erst arbeiten und dann wohnung das geht doch garnicht , weil man brauch ja auch eine unterkunft zwecks wohnen oder meinen die etwa wir fahren jeden tag 450 km von uns nach nürnberg . lg zwerg

    hi und hallo liebe hartzer ,

    ich hab da mal ne frage ich und meine freundin wollen umziehen von nds nach nürnberg doch leider verweigert uns das jobcenter den umzug . wir wollen deswegen umziehen weil wir mehr chancen dann auf den arbeitsmarkt . ich selber mache gerade eine integrationsmassnahme ( bürgerarbeit ) und die läuft bald aus und da hatten wir vor umzuziehen doch leider verweigert und das jobcenter diesen weg , weil wir sollten erst arbeiten und dann dürften wir umziehen . wir erklärten auch den jc das wir hier keine arbeit finden aber sie stellen sich stur . genauso wenn wir vorstellungsgespräche haben lehnen sie strikt ab und übernehmen nicht mal die reisekosten dahin was können wir tun . immerhin schauen wir jeden abend nach wohnungen aber haben das jc im nacken nein geht nicht . und mein zweites anliegen warum verweigern mieter haustiere immerhin haben wir eine katze von 10 jahren und die wollen wir auch mitnehmen aber egal wo wir lesen KEINE HAUSTIERE nerv bitte helft mir , danke lg zwerg .