Beiträge von mario121212

    Das JC meint da sie die Kaution generell nicht übernehmen nur als bürge arbeiten.
    Ein Darlehen könnte aber erst ab August bearbeitet werden.
    Das Problem ist der Vermieter möchte Miete u. Mietkaution kosten bis zum 01.08.2014.
    Ich hatte mir telefonisch schon vor ab eine Auskunft geholt sie meinten das ich zum 01.07.2014
    Ein Termin bekommen wo ich die Papiere–erst Antrag bekomme.
    Dann bekomme ich noch ein zu Vermittler und dann erst ein Termin zu Abgabe, der aber erst Mitte August wehre der Mietvertrag beginnt aber 01.08.2014.

    wir bitten um Hilfe! ich kann es nicht genau beschreiben! Wie viel Leid wir ertragen müssen grade. Wir sind 3 Personen bzw. eine kleine Fam... möchten gern nach Nordhausen ziehen! von dem allg2 Amt in Sachsen-Anhalt ist alles genehmigt wurden für unseren Umzug nach Nordhausen. wir haben ein gerechte angemessene Sozial Wohnung aber die arge in Nordhausen bekannt als hartz 4 Amt sagt nein!- zur Kaution die das Amt sie als Darlehen bezahlen sollten. wenn das Amt die Kaution nicht zu stimmt. Bzw. bezahlt. bekommen wir die Wohnung nicht! da der Vermieter zur schlüssel Übergabe gleich die Kaution haben möchte. komplett drei Monatsmitten. ich möchte es nicht geschenkt haben von alg2 Amt. es steht im Gesetz das die arge Kaution Gewehren muss nur Nordhausen macht das nicht. somit Sitze ich in 4 Wochen ca auf der Straße. Da wir unsere Wohnung gekündigt haben.


    Wer kann mir da helfen?