Beiträge von Programmer

    Hi, du hast schon recht..normal sollte ich auch länger bleiben bis ich was verdiene..leider kann man hier kaum arbeiten wegen lärm dies das..aber ich werde es wohl erstmal durchziehen und hier bleiben bis ich in 2-3 wochen meine steuernummer habe um sachen zu verkaufen, dann wenn ich 1000€ euro im monat einehme werde ich aufjedenfall umziehen, weil das wie es jetzt ist beeinträchtig meine arbeit.
    10 kunden = 200€, bei mir warten jetzt schon ca. 100 kunden um zu kaufen = 2000€, damit es konstant bleibt muss ich weiterhin gute und neue software bringen, dazu brauch man einen guten arbeitsplatz, naja ich kämpfe mich hier durch und benutze erstmal ohropax, mal sehn^^ danke dir

    Ich hatte auch vor länger hier zu bleiben, aber das geht hier nicht..ohne schlaf kannst du nicht arbeiten und auch nicht "irgendwann" mehr verdienen wenn du keine neue Programme machen kannst.. 1 kleine Zimmer wohnung mit großen pc tische drin sind, kopierer, 2-3 Monitore telefone, evt bald nochn server (allein an büro), dann kommt noch bett, sofa, schränke usw..das geht nicht zum arbeite glaube mir... und wenn deine freundin mal da ist uns fernsehen will.. (ich arbeite 12 stunden am tag), dann kann man nicht arbeiten, es sol lschon ein arbeitsraum sein.
    Normal wollte ich mir direkt eine Raum/Geschäft dafür mieten, jetzt versuche ich es noch klein zu halten und das sol lauch nicht richtig sein... naja lassen wir mal dieses Thema.


    Selbstverständlich kannst Du das machen - mit all den genannten Konsequenzen.
    Gruß!

    Danke, das war alles was ich wissen wollte.. 191€ ist schwer zum leben (das wäre auch der schlimmstfall), aber wenn es soweit kommt, kann man teller waschen gehn und sich nicht zu schade sein, bis man wieder etwas besseres hat. LG

    achso und deswegen soll ich jetzt meine selbständigkeit wieder aufgeben? Meine webseite läuft gut, sehr viele anfragen von kunden mehrere 100.000 Downloads etc..

    Die Webseite läuft schon gut und ist International, ein Garantie in sowas gibts für nichts. Das Amt wollte auch keine zuschüsse geben, hat mir gesagt ich soll/muss das als Nebenerwerb/Gewerbe anmelden?

    Wie soll ich das denn bitte ohn ein Büro alles machen, ohne angemessene verhältniss zum wohnene und arbeiten?

    Edit: Also ist es erlaubt mir eine Teurere Wohnung zuholen, den rest von meinen Geld zu bezahlen?
    Wenn es nicht klapp, dann ist es mein problem, dann hab ich halt weniger zum leben.. Ich kann mir auch erstmal noch einen nebenjob holen, das rechtliche wegen der teure wohnung holen wollte ich wissen.
    z.B. das amt zahlt 320 warm und den rest 100-200€ zahle ich drauf kaution und den ganzen kram sagen wir mal übernehme ich.. geht das ?

    Trotzdem erstmal danke

    Hallo, ich erhalte vom Amt 371€ (Keine 391€ Bestimmt wegen Wohnort Bremen).
    Also es geht darum, ich habe jetzt einen Gewerbe angemeldet und möchte auf meiner Webseite Software verkaufen die ich selber schreibe usw.

    Zur Zeit Wohne ich in eine 1Zimmer Wohnung sehr hellhörig, Holzwände, Dachboden, man hört jede kleinigkeit vom Nachbern.
    Deswegen wollte ich jetzt eine neue Wohnung holen 2 zimmer, 1 Zimmer als Büro mit Schalfzimmer zusammen und eben ein Wohnzimmer (aber auch 50m² höchstens) für ca. 520€ Warm (central, gut für zukunftige kunden im gewerbe bereich). Da wo ich jetzt wohne hat man keine ruhe und kann so nicht seine Programme, Software schreiben wenn morgens, bis abends, bis morgens lärmt ist.

    Ist es möglich meinen Lebensunterhalt + dem was ich verdienen einfach drauf zu zahelen. also das ich den die erlaubnis gebe schriftlich das sie z.B. 200€ noch von meinem Lebensunterhalt abziehen und mit auf die Miete packen?

    Oder gibt es da sogar noch bessere wege wie ich das anstellen kann?