Beiträge von Ayla

    Hallo,

    ich habe hier ja schon einige Antworten zu meinem Fall erhalten. Und alle sagten eigentlich, dass wenn mein Sohn durch sein prak. Jahr als Erzieher eigenes Geld verdient, aus der BG ausscheidet und wir (ich und weitere 4 Kinder) weiterhin als BG Geld beziehen.

    Ich habe dies dem SB so mitgeteilt. Nun habe ich heute einen Brief vom JC bekommen mit der Aufforderung: Vertrag, Lohnabrechnungen und Kontoauszüge vom meinem Sohn vorzulegen.

    Es wäre zu überprüfen, ob und inwieweit ich und die mit mir in einer BG lebenden Personen ein Anspruch besteht.

    Mein Sohn verdient ca. 1.200 € Netto....kann es jetzt passieren, dass wir nichts mehr bekommen???

    Muss bis zum 10.10. antworten... :( Danke für hoffentlich schnelle Antworten...sonst kann ich bald gar nicht mehr schlafen....:(

    Zur Vereinfachung: Warmmiete beträgt 789 € und sein Verdienst ist ca. 1.450 Brutto. Kommt aber darauf an wie viele Überstunden er hat. Da kommen in der Heimerziehung schon mal ein paar zusammen. Danke schon mal für hoffentlich viele Antworten.

    Guten Morgen,

    mein Sohn (24) fängt sein prak. Jahr als Erzieher an und wird auch Einkommen erzielen. Habe den Hartz IV Rechner bemüht und das Ergebnis macht mich stutzig. Dort war kaum eine Veränderung in den Leistungen zu sehen. Kann das sein? Ich bin alleinerziehend mit 5 Kindern im Alter von 24-8. Vielen Dank für antworten.

    Viele Grüße
    Ayla