Beiträge von Arbeitslos

    Also kann das amt nach lust und laune meinen Antrag dann einfach ablehnen oder wie ? Wo bekomm ich so ein Antrag her und bei wem muss ich ihn abgeben ? Bei meinem Sachbearbeiter oder kann ich das auch direkt am Informationsschalter ?

    So hab heute den Brief bekommen mit der 100% Sanktionierung, meine Leistungen wurden jetzt auf Unterkunft und Heizung beschränkt.
    Im Einzelnen sind von der Minderung betroffen:

    - der Regelbedarf zur Sicherung des Lebensunterhalts
    -die Mehrbedarfe beim Lebensunterhalt

    Ergänzende Sachleistungen:

    Ergänzende Sachleistungen können ihnen nicht gewährt werden, weil erst ab einer kürzung von mehr als 30% Ergänzende Sachleistungen gewährt werden.

    Damit hab ich ein problem, mir wurden doch 100% gekürzt und ich erhalte keine Sachleistungen ? Ich hatte auch beim Arbeitsamt angerufen aber die Frau hat nach langem rum suchen und überlegen mich damit abgewiesen das ich erst Sachleistungen erhalte wenn bei mir alles gekürzt wurde das heisst erst dann wenn auch Unterkunft und Heizung entfallen. Ist das richtig so, oder will mir jemand nen bären aufbinden ???

    Ich hab Anspruch auf das Geld und ich brauche das Geld auch. Ich war gestern nur etwas sauer, Arbeit suche ich aber ich vermeide es für 8€ bei ner Leihfirma zu arbeiten. Wenns hart auf hart kommt und die alles kürzen dann bleibt mir nix anderes überig als für 8€ zu arbeiten, aber selbst wenn ich dann für 8€ arbeite such ich nebenbei nach nem 10€ Job denn sowas muss ich mir nicht bieten.

    Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden, ich bin nicht auf das Geld vom Amt angewiesen. Aber es ist schön wenn mir das Amt noch zusätzlich jeden Monat 500€ schenkt. Da will ich auch nicht weiter drauf ein gehen meine Frage ist beantwortet von daher kann man hier auch zu machen...

    Ich werde niemals für 8€ die Stunde arbeiten... Wenn ich nebenbei noch gut Geld vom Amt kriege warum soll ich da arbeiten gehen ? Leider muss ich jetzt die wohnung aus eigener Tasche zahlen ist aber auch kein Drama... Ich unterstütz sowas einfach nicht die arbeitgeber meinen die können bei nem 8€ Job noch anforderungen stellen, die sollen mal froh sein das überhaupt jemand für 8€ arbeitet... Ist doch lächerlich sowas. Die ganzen Leiharbeiter firmen die dem kleinen arbeiter das Geld aus der Tasche ziehen, wer da mit macht ist dumm. Sollen die sich ihre Kräfte in Polen holen...

    Ich hab bis jetzt noch keine sanktion gehabt... Wenn ich also den Mietanteil gestrichen bekomme, wird der von meinen Eltern erhöht ? Die Wohnung kostet 630€ für 2 Personen ist das doch viel zu viel. Warum entstehen schulden bei der Krankenkasse? Ich geh die nächsten 3 Monate einfach nicht zum Arzt. Kann ich nach den 3 Monaten wieder ganz normal ALG 2 beantragen ? Oder werde ich dann direkt wieder in ne Massnahme gesteckt ?

    Hallo Leute,

    ich muss am Monatg zu einer Massnahme antreten, hab den Vertrag schon unterschrieben in dem steht das bei nicht erscheinen 100% des Arbeitslosen Geldes gestrichen werden und bei weitern verstössen auch die Wohnungs beiträge und die Krankenkassen versicherung gestrichen werden. Ich lebe noch mit meinen Eltern in einer Bedarfgemeinschaft, was passiert nun können die mir wirklich das Wohngeld streichen ? Das heißt dann das meine Eltern ja auch raus aus der Wohnung müssen òder nicht ? Wenn meine Eltern dann ne neue Wohnung suchen, für 2 personen, dann bin ich ja Obdachlos kann das wirklich passieren kann doch nicht sein das hier in D ein 20 Jähriger auf die Straße gesetzt wird mit 100% Sanktion ... Was denken die was ich dann tun soll auf der Straße schlafen ? kann doch nicht sein ich hoffe mir kann das jemand genauer erklären.