Beiträge von muchachoman

    Hallo liebe Leute,

    kurz zu mir: Ich lebe in einer BG mit meinem jüngeren Bruder zusammen und bin eingeschiebener Student ab dem 1.Okt.

    Ich wohne mit meinem Bruder seit dem 1.1.2012 zusammen in einer Wohnung.

    Heute habe ich die Nebenkostenabrechnung für den Zeitraum 1.1.2012-31.12.12 bekommen und war einfach unglaublich schockiert.

    "Die Abrechnung schließt für Sie mit einer Nachforderung in Höhe von 1.544,33 EUR ab."

    Da es die erste NKA ist, die ich bekommn haben in meinem ganzen Leben, weiß ich auch nicht so recht, wie ich sie lesen soll.

    Ich zahle pro Monat 65 EUR Heiz/Wasserkosten und 65 EUR an Betriebskosten (falls das überhaupt wichtig ist?)

    Gesamtforderungen belaufen sich bei den HK auf 2.115,15 EUR. mit den 65 EUR *12=780 kommen wir zzgl. 42,30 EUR Umlageauswallwagnis (??) und den Betriebskosten auf 1544,33 EUR.

    Mein Bruder und ich mieten eine Wohnung der örtlichen Baugesellschaft. Diese ist etwa. 63 qm groß und wird Öl geheizt (so genau weiß ich das aber nicht).

    Ich bin jetzt total überfordert. Ich hab mich im Internet umgeschaut, aber niemand hatte solch krass hohe Forderungen wie ich. Ich muss dazu sagen, dass Gebäude ist nicht im neusten zustand ist, schätze 60er Jahre (??) und die Wände nicht die best gedämmten (Falls das irgendwie weiterhilft).

    Außerdem vermute ich, dass irgendwas beim lesen schief gelaufen ist. Vllt hat das was mit meiner Vormieterin zu tun, die Anfang ider Mitte Januar ausgezogen ist.

    Kann mir jmd. vllt einen kleinen Leitfaden geben und sagen, was ich etwa tn soll?

    Ich weiß, dass die ARGE irgendwie die Kosten übernimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie solche hohen Kosten übernimmt.

    Ich hoffe ihr könnt ihr evtl. weiterhelfen.

    Mfg Muchachoman