Hallo,,
du kannst mittels Überprüfungsantrag rückwirkend bis 01.01.2015 den Betriebsstrom für die Therme geltend machen. Es sind 5% der Kosten für Gas
wevell
Hallo,,
du kannst mittels Überprüfungsantrag rückwirkend bis 01.01.2015 den Betriebsstrom für die Therme geltend machen. Es sind 5% der Kosten für Gas
wevell
Hallo,
ich glaube nicht,dass man innerhalb von ein paar Tagen ein Grundstück verkaufen kann. Also ist das Grundstück zur Zeit nicht verwertbar.
In diesem Fall hat das JC ALG II als Darlehen zu gewähren ( wenn restliche Voraussetzungen auch gegeben sind ).
Du solltest Widerspruch einlegen.
wevell
Hallo,
meinst du "keine Geburtsurkunde" oder eine Geburtsurkunde in der der Kindsvater einzutragen wäre?
wevell
Hallo,
das JC darf nur ein Darlehen aufrechnen. Lege gegen die zweite Aufrechnung Widerspruch ein ( oder versuche es mündlich zu regeln ).
wevell
Hallo,
folgendes steht im § 37 SGB II
...Leistungen nach diesem Buch werden nicht für Zeiten vor der Antragstellung erbracht. Der Antrag auf Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts wirkt auf den Ersten des Monats zurück....
wevell
Hallo,
wie bereits geschrieben, ist es eine Vermögensumwandlung. Die alte Kaution steht euch zu und nicht dem JC. Darf also nicht als Einkommen angerechnet werden.
wevell
Hallo,
auch als Leistungsbeziehen darf man Vermögen haben. Der Vermögensfreibetrag beträgt 150,00 € pro Lebensjahr zzgl. einer Anschaffungspauschale von 750,00 €.
Wie hoch war anfangs das Vermögen und wie viel wurde ausgegeben?
wevell
Hallo,
da bin ich anderer Meinung.
§ 1 Abs. 1 Nr. 9 ALG II-VO:
(1) Außer den in § 11a des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch genannten Einnahmen sind nicht als Einkommen zu berücksichtigen:
[...]
9. bei Sozialgeldempfängern, die das 15. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, Einnahmen aus Erwerbstätigkeit, soweit sie einen Betrag von 100 Euro monatlich nicht übersteigen,
wevell
Hallo,
wie hoch sind die Mietschulden?
wevell
Hallo,
das JC darf kein fiktives Einkommen anrechnen. Das JC hat den vollen Bedarf zu zahlen und kann sich über einen Erstattungsantrag bei den anderen Leistungsträgern das Geld zurück holen.
wevell
Hallo,
Leider gibt es ALG2 erst ab Antragstellung, nicht rückwirkend
Der Antrag wirkt auf den Monatsersten zurück.
wevell
Hallo,
ihr seid keine gemeinsame BG, sonder eine HG
wevell
Hallo,
beim ALG II wird die Versicherungspauschale nur bei Einkommen gewährt. Bei Einkommen aus Erwerbsfähigkeit ist diese Pauschale bereits im Grundfreibetrag von 100,00 € enthalten.
Bei der Grundsicherung (SGB XII ) können Versicherungen geltend gemacht werden-
wevell
Hallo,
die Versicherungspauschale gibt es weiterhin.
wevell
Hallo,
da es sich um eine Nachzahlung des JC handelte, kann der Freibetrag erhöht werden. Lasse dir bitte vom JC eine Bescheinigung nach § 850k Abs. 5 ZPO ausstellen.
wevell
Hallo,
man kann das ausgezahlte Geld behalten. Dafür erhält man im Folgemonat ( oder auch länger ) weniger KdU vom JC ausgezahlt.
wevell
Hallo,
ich werde es dem Richter, der auch kein umfassendes Rechtswissen haben dürfte, ausrichten. Wahrscheinlich ist dann auch der LPK falsch.
wevell