Beiträge von SnowMami

Hallo

Folgendes.
    Ich bin Alleine mit meinem Kind er ist 8 Jahre.
    Wir haben Gasheizungen und Zahlen monatlich momentan 209 euro Abschlag (122,38euro zahlt die Arge).

Jetz wurde ja zum 1.1 das Alg 2 erhöht für Kinder 3 Euro und Erwachsene 5 euro.
    Irgendwie habe ich aber den eindruck das die bei mir nicht einberechnet wurden.

Ich bekomme gesamt: 987,28Euro
    Miete: 332,42
    Gas: 209
    Kindergeld 190
    Auf´s Konto bekomme ich (Miete Zahlt Amt direkt an Vermieter) 654, 86

Kann das stimmen?

Zb dieses Jahr habe ich:
    Gesamt:826,66Euro bekommen
    Miete: 296,78
    auf´s Konto: 529,88
    Gas:117
    Kindergeld: 188

vielleicht steigt da jemand besser durch als ich, schon mal danke

Hallo

Hab heute ein Schreiben vom Vermieter bekommen das uns zum 1.1.16 eine Mieterhöhung von knapp 36 Euro ins Haus steht.

Jetz hab ich bedenken das die Arge dann sagt die Miete sei zu Teuer :-(.

Vielleicht kennt sich jemand aus und kann was dazu sagen.
    Hatte schon im Amt angerufen aber die konnte mir das nicht 100% sagen.

Bisher habe ich Grundmiete 222,78euro gezahlt + Betriebskosten 74 Euro (gesamt 296,78Euro)
    ab Januar sollen es 258,42Euro Grundmiete + 74 euro Betriebskosten (gesamt 332,42euro) sein.

Ich lebe mit meinem 8 Jährigen Kind alleine in der Wohnung seit etwas mehr als 8 Jahren.

Folgendes mein Kind ist im September in die Schule gekommen.
    Geht nach der Schule in den Hort im Moment ist es noch so das ich ihn von der Schule hole und anschließend in den Hort bringe.

Was für die Zuständige Person am Amt ok war.
    Nur plötzlich fängt sie an ich sich solle mir gedanken machen wegen der Betreuung und möchte das er wo anders hin geht.

Ich aber möchte mein Kind nicht noch mehr belasten.
    Er kam in die Schule mit komplett fremden Kindern findet kaum anschluss da war/bin ich froh das er im Hort sein gewohntes umfeld aus Kindergartenzeiten hat. vorteil dort ist auch die haben nur über Weihnachten/Neujahr und in den Sommerferien 3 wochen statt 6 wochen zu.
    Mein Sohn ist momentan nicht sehr einfach was daran liegt das er merkt das es mir absolut nicht gut geht. Seit ich im KH war (August) gehts bei mir richtig bergab ich werde überhaupt nicht mehr gesund (in 4 Monaten 3x starke Ohrenentzündung mehrfach Bronchitis) und meine Depressionen werden auch nicht besser.
    Daher kletet mein Junior in letzter Zeit ziemlich an mir weint früh immer wenn ich ihn zur Schule bringe was er Anfangs nie gemacht hatte und sagt auch immer er habe Angst das mir was passiert usw.

Da möchte ich ihn auch auf keinen fall einen Hortwechsel zumuten.
    Jetz meine Frage: Kann sie mich zwingen ihn wo anders in den Hort zubringen (Der Hort in der Schule ist voll)
    und es ist ja auch geplant das er irgendwann alleine von der Schule zum Hort läuft (25 Minuten is der weg)

Bei mir steht unter "Begründung" leider gar nichts daher hatte ich beim Amt angerufen und die sagten mir es würde mir weniger Mehrbedarf zustehen weil er älter wird.
    Das kann ich irgendwie nicht glauben.

Alles andere wie Nebenkosten sind gleich auch keine Sanktionen

Hallo

mein Sohn wird demnächst 7 Jahre.
    Hab heute meinen neuen Bescheid erhalten ab dem Monat wo mein Kind Geburtstag hat bekomme ich weniger Leistung und nach seinem Geburtstag nochmal weniger Insgesamt sind es dann 93,84Euro die ich weniger bekomme.
    Ist das so in Ordnung, kommt mir etwas komisch vor.
    Die Kinder brauchen ja Trotzdem Kleidung, und Schulsachen usw

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig gerechnet habe.
    Meine Freundin hat eine Sanktion bekommen jetz wollten wir mal gegenrechnen ob der Betrag auch so stimmt.

Ich hab den gesamt Betrag genommen durch 100 geteilt und das dann mal 10 genommen und den Betrag haben wir dann abgezogen.
    War das so richtig?

Danke schon mal

Hallo
    kleine frage weil ich mir nicht mehr sicher bin.

Ich bin Alleinerziehend und muss für einige Tage weg aus Familieren gründen. Das ich dem Amt das mitteilen muss ist mir klar.
    Ich bin mir nur nicht mehr sicher wie lang man sich abmelden kann.
    3 oder 4 Wochen im Jahr?

Danke schon mal

Hallo

kleine frage nur um mich abzusichern das ich da jetz nix verdrehe.
    Ich hab grad Online meine Gasabrechnung erhalten und habe Guthaben was ich demnächst irgendwann ausbezahlt bekomme.

Das heißt doch das die Arge den Betrag mit dem nächsten Alg 2 Geld verrechnet ich also dementsprechend weniger bekomme. In dem Fall die Höhe des Guthabens!? Is doch so richtig?

Zum einen ich habe bei der Arge nie erwähnt das ich Depressionen habe. Daher ist es unlogisch das sie mich deswegen zum Amtsarzt schicken will weil ich eine Schilddrüssen Überfunktion habe bzw hatte und daher im Krankenhaus war.

Zum anderen so einen 08/15 Kurs habe ich schon mal gemacht der bringt nichts. Es ist die reinste Zeit verschwendung wenn man sich da rein Setzt und am ende dann irgendwelche window Color Bilder malen soll. So läuft das hier bei uns in den Kursen immer ab.
    Ich habe auch die bestätigung das es einfach darum geht die Leute für eine gewisse Zeit unterzubringen um die Persönliche Statistik zuverbessern mehr nicht.

Einen Kurs den ich machen wollte darf ich nicht machen weil der Laut der nicht Sinnvoll ist.

Und Sorry es ist ja wohl meine entscheidung ob ich Behandlungen abbreche oder nicht wenn ich den eindruck habe das sich da keinerlei Besserung oder ähnliches abzeichnet. Das hat nichts mit Köüger zu tun.

Ich bin bei einer die (laut Arge) speziell für Alleinerziehende zuständig ist und ahnung davon haben soll, was diese Frau aber definitiv nicht hat.
    Sie hat keinerlei erfahrung wie es ist als Alleinerziehende klar zukommen hat selbst keine Kinder und Arbeitet erst ein dreiviertel Jahr in dem Job.

Es ist mal wieder ein Kurs der u.a. Mathe, deutsch beinhaltet und irgendwas mit Hauswirtschaft was genau kann die mir selber nicht sagen.
    ich kann mit sicherheit sagen das es kein Kurs ist der mir etwas Persönlich bringt weil es keinen sinn macht wenn ich da jeden Tag doof rum sitze und mich langweile. Aber das sieht die nicht ein ich wollte ab September einen Englisch Kurs machen den ich ja selber Zahlen muss da wurde mir gesagt der sei Unsinnig man brauche kein Englisch mehr.

Nein bin ich nicht, ich hab alle Behandlungen abgebrochen weil sie mir nicht weiter geholfen haben.
    Letzte Woche war ich in der Klinik zur Radiojodtherapie wegen der Schilddrüssen Überfunktion da kam die mir an sie will mich deswegen zum Amtsarzt schicken. Total unlogisch.