Beiträge von metalbraut25

    Ahh ok also bleibt wie es jetzt ist mit der pfändung so wie bisher.. nach der pfändungstabelle steht ja der lohn und dann 0-6 oder so und wir mussten schauen 0-3 er, ich und die 2 kinder.. meine kinder sind 1 und 5 das bleibt also wie bisher?? er verdient ja gut und gepfädet werden ihn weil wir ja da sind 138 euro oder so...

    Hallo liebe foren leute

    Mein anliegen wird bestimmt hier auch schon drinn sein aber es sind so viele themen drinn das ich den überblick verloren und bestimmt einiges übersehen..

    Ich will mich von mein mann häuslich trennen..wollen aber weiterhin verheiratet bleiben. Ich will meine eigene wohnung und er seine.. Wir bleiben weiter hin zusammen aber häuslich klappt es einfach nicht wir streiten nur und es ist nicht gut für unsere 2 kinder.

    Habe ich denn anspruch dann auf ALG2? Denn mein mann müsse ja unterhalt für die kinder bezahlen und auch für mich oder? ich habe ein rechner gefunden da steht er müsse 990 für mich und 257 jeweils für 1 kind.. Bin ich da richtig Infomiert? dann bekomme ich noch garnkeine leistungen mehr oder?

    da aber mein mann in der privat iso noch ist will ich ihn jetzt auch nicht in die pfanne hauen... dann wird bestimmt auch mehr gepfändet oder...

    wie läuft das denn nun.. er verdeint 2197 euro....

    ich hoffe mir kann einer eine guten rat und informationen geben