Beiträge von tomsdiner

    Hallo,

    ich sehe da kein Problem, da eine gewinnfreie Untervermietung nicht die Regel ist.

    Gruß!

    :D Danke...das Chaos nimmt seinen Lauf....am 15.04 kam die Bewilligung/Bescheid vom 01.05-31.10. Am 16.04 die Aufforderung zur Mitwirkung, in Form von" Weisen Sie die derzeitige Miete nach die Ihre Vermieterin zu zahlen hat"

    Ich habe eine 3 Jährige Leibliche Tochter welche ich alle 14 Tage von Freitags bis Sonntags mit den Auto zu mir hole. Im Januar beantragte ich beim JobCenter Fahrtkosten für die jeweils 230 Km die ich dazu Freitags und Sonntags fahre. Im Schnitt reichte ich als Nachweis Tankbelege ein in Höhe von 120€ für jeden Monat.Ebenfalls benantragte ich den Regelsatz für meine Kleine von 6/30 je Monat.
    Bislang erfolgte keine Reaktion des JC, weder ein Bescheid noch eine Ablehnung. Gestern jedoch tauchten auf meinen Konto plötzlich vom JC 450€ auf (was ja positiv ist eigentlich:confused:)Wie gesagt ohne Schreiben ohne Bewilligung einfach so.
    Doch nun, da P-Konto, bin ich etwas ratlos was passiert wenn zusätzlich die üblichen Leistungen am Ende des Monats April auftauchen. Ich bekomme monatlich 705€. Plus die 450€ hätte ich ein Geldeingang von 1.155 €! Geschützt sind aber leider nur 985,15 €.
    Heisst das nun das die "Fahrtkosten" weg sind bis auf 280€???:mad:

    Moin,
    ich wohne in Bremen bei einer älteren Dame.Ich bewohne in einer 3 ZKB Wohnung ein eigenes Zimmer und zahle 330€ Warmmiete wobei das Jobcenter mir 315€ als Unterkunfstkosten berechnet.
    Nun beim Folgeantrag musste meine Vermieterin Ihren eigenen MIetvertrag sowie Stromkosten und die letzte NK-Abrechnung der Wohnungsbaugesellschaft dem Jobcenter " offenbaren".
    Wie gesagt ich habe einen Untermietvertrag mit IHR, nicht mit Ihren Vermieter. Ich sah das ich nicht 50% der Gesamtmiete zur Zeit zahle sondern 30€ mehr. Mir ist das egal, nur was wird das JC sagen?
    Ich kannte bisher weder Ihre Miete die Sie zu zahlen hat.Für mich zählt das meine Miete angemessen ist und nix anderes.Hat da jemand Erfahrungen wie das JC entscheiden wird, bzw ob es das Recht hat meine Leistungen in Bezuig auf Miete zu kürzen?