Was steht mir bei Arbeitsaufnahme zu?

  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ich bin eine alleinerziehende Mutter mit einem Sohn (15) zur Zeit leben wir von ALG2 aber ab November habe ich eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung, mit der ich aus dem Hartz4 rauskomme. Nun ist es aber so, dass der Arbeitsort Hannover ist(wohne in Holzminden,90km entfernt), das heißt ich müsste mit meinem Sohn umziehen. Was steht mir jetzt alles zu? Vom Jobcenter wird man nicht beraten, die interessiert nur, dass sie zum 1.11 die Bezüge streichen wollen....bin momentan auf Wohnungssuche, fahre ständig mit dem Zug hin und her, trage die Kosten dafür selbst und ich bin schon so gut wie blank für den Rest des Monats :( brauche dringend Hilfe und jemand der mir sagt was ich machen kann :confused:

  • Hallo,

    hast Du denn schon einen Arbeitsvertrag?

    Zitat

    bin momentan auf Wohnungssuche, fahre ständig mit dem Zug hin und her

    Naja, ne Wohnung kann man auch in den einschlägigen Portalen im Internet suchen und erspart sich so schon ein paar unnötige Fahrten...

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!