Hallo,
meine Partnerin und ich haben da ein Problem zwecks Datenschutz beim JobCenter Paderborn:
Und zwar ist unsere Saisonarbeit vorüber und wir mussten uns letzte Woche wieder arbeitssuchend melden.
Hier gab die SB meiner Partnerin Ihr 2 Zettel mit Webadressen einer Firma "L&D Support" aud der Sie sich einloggen sollte.
So weit so gut, Sie versucht sich anHand der Daten die auf dem Zettel stehen einzuloggen und kommt auf eine Seite bei der alles auf holländisch steht (ich versuch das mal hier hochzuladen) und Ihr Antivirenprogramm schlägt Alarm. Wir kommen praktisch gar nicht erst auf diese Seite.
Also 1.: Wir verstehen überhaupt nicht was wir/Sie dort soll(en) (holländisch ist auch nicht so leicht),
2.: Was suchen Ihre Daten im holländischen Netz ?
Nun hat Sie schon eine Mail von der SB in Paderborn bekommen mit der Bitte um Aufklärung weshalb Sie angeblich der Datenweitergabe nicht zugestimmt hat (irg-wie sind wir damit auch nicht einverstanden, Begründung siehe Punkt 2).
Für eine persönliche Analyse (ich hab mich mal schlau gemacht was L&D eig ist) kann man die Daten auch im Land lassen finden wir.
Die Anfrage war eine Kopie der SB die Sie selbst von der Firma aus Holland zugeschickt bekommen hat direkt mit allen Daten meiner Lebensgefährtin, obwohl Sie nicht ein bischen dort eingegeben hat.
Danke im Voraus schon mal für etwaige Antworten.