wird mir der ALG II satz vom arbeitslosengeld I abgezogen

  • hallo also ich habe im monat feb. 565 euro arbeitslosengeld I bekommen.überweiseung 28.2.13 wo aber eindeutig der zeitraum der zahlung steht.also bis zum 22.2.13 ab 23.2.13 hartz4 beantragt wo ich jetzt den bescheid bekam. wo mir 382 euro laut bescheid im feb. überwiesen werden.


    was passiert nun ?? werden die 565 als einkommen gewertet im feb. und werden mir dann die 382 abgezogen. wo dann 183 euro verbleiben die mir dann im folge monat abgezogen werden ??
    oder wie wird das verrrechnet?????


    man eigentlich sagen der übergang von arbeitslosengeld I zu hartz4

  • Hallo,


    ALG I wird im Voraus, ALG II rückwirkend gezahlt. Insofern wird Dir für Februar nichts abgezogen und Du kannst mit dem Geld aus ALG I und II leben.


    Gruß!


    danke für die antwort..... lg


    also habe ich im Februar dann 947 euro .... zur verfügung gehabt.

  • also ist das auf dem bescheid feb. 382 euro für märz oder ???
    und wo bleiben die anderen tage im feb. habe ja nur alg1 bis 22.2 bezogen bzw. bekommen??
    oder liege ich nun ganz falsch??

  • also ist das auf dem bescheid feb. 382 euro für märz oder ???
    und wo bleiben die anderen tage im feb. habe ja nur alg1 bis 22.2 bezogen bzw. bekommen??
    oder liege ich nun ganz falsch??


    also darf ich im feb. beide summen behalten ? ich versteh das nich wirklich ........