Wohnung,Umzug und Renovierungskosten

  • Schönen Guten Tag,


    Also ich bin jetzt seid September Arbeitslos und bekomme Arbeitslosengeld 1 ,doch da ich nur einen 100 std. Vertrag hatte bekomme ich zusätzlich Hartz4 unterstützung. Jetzt muss ich natürlich auch aus meiner Grossen Wohnung ,weil zu Gross zur teuer und mein Vermieter hat mich verklagt,weil ich durch die Insolvenz der letzen Firma und da das Jobcenter meinen Antrag noch nicht fertig bearbeitet hat, keine Miete zahlen konnte.Also ich muss jetzt am 25.10. raus aus der Wohnung.Und jetzt habe ich eine neue Wohnung gefunden allerdings in einer benachbarten Stadt,Problem ist jetzt nur mir würden zustehen:50qm,228 euro kaltmiete,76 euro Bk und 1,5 pro qm HK.Die Wohnung die ich jetzt gefunden habe hat aber 63qm,245 euro Kaltmiete und 70 euro Nebenkosten,2 MM Kaution und 2,36 Maklergebühren. Meinen Sie ich kann diese Wohnung vom Jobcenter bezahlt bekommen und wie werden diese Renovierungskosten berechnet?


    MfG M.Mirto