Schule und ALG II

  • Hey Leute =)

    Ich hab einen Artikel über Hartz 4 gelesen und hätte mal ein paar Fragen dazu; vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...
    ....
    Gilt diese Regelung wirklich? also ab jetzt schon?

    Evtl. nochmal lesen, denn deine Frage wird im Beitrag dort beantwortet.

    Zitat

    Dass ALG II-Empfänger nach derzeitigem Recht ihren Anspruch auf Unterstützung verlieren, wenn sie einen Schulabschluss in Vollzeit nachholen, sei inakzeptabel, auch wenn die Leistungsempfänger in dieser Zeit für Vermittlungsbemühungen der Arbeitsagentur nicht zur Verfügung stehen.

    also ab jetzt schon?
    Ist das für Schüler unter 25 oder auch für welche die über 25 sind? oder stimmt das überhaupt nicht?

    Ich hoffe, jemand weiss ne antwort ;)

    Auch diese Frage wird dort beantwortet.

    Zitat

    Nach Auffassung der FDP sollten Hartz IV Bezieher die Möglichkeit haben, nachträglich einen Schulabschluss zu machen, ohne dadurch ihren Leistungsanspruch zu verlieren. Dass ALG II-Empfänger nach derzeitigem Recht ihren Anspruch auf Unterstützung verlieren,

    Nachtrag: wenn ich das richtig sehe, dann ist diese Meldung vom 03.02.2011 durch alle Foren gegangen

    2 Mal editiert, zuletzt von buergergeld.org (21. Dezember 2013 um 02:19) aus folgendem Grund: Nachtrag hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!