Kriege ich die Miete bezahlt????

  • Hallo zusammen ....
    meine freundinn (25 Jahre ) wohnt noch bei ihrem vater (berufstätig ) sie hat bis jetzt die hälfte der miete ca.270 euro bezahlt ... aber jetzt läuft in 2 monaten ihr arbeitlosengeld aus ...
    das heißt sie wird hartz 4 empfänger .. nun jetzt zur meiner frage kriegt sie die hälfte der miete bezahlt ???

  • Hallo,


    unter Umständen wird bei dem ALG II das Einkommen des Vaters mit angerechnet. Das hängt aber vom Einzelfall ab, womit sich Deine Frage nicht pauschal beantworten läßt.


    Gruß!

  • ja ... ich sag mal so ... wenn sie die miete nicht bezahlt bekommt "dann schmeißt der vater sie rauß" beispiel ... dann müsste sie sich eine wohnung mieten das wäre halt teuerer für den staat... hab ich da nicht recht
    ps:danke für die antwort...
    Gruß....