Schwerbehinderung - Mehrbedarf - Brauche hilfe

  • Hallo ich bin 24 und erhalte ALGII da ich mich noch in Erziehungsurlaub befinde und meine Kinder nicht zur Kindergarten gehen.
    Meine Kinder sind 1 1/2 und 3. Meine Tochter(3) ist Autist(gilt als Behindert, Scwerbehindertenausweiss wurde beantragt, habe aber noch nicht.)
    Ich bin Schülerin in Abendgymnsium ab September für die dauer von 3 Jahre, da meine Abi von Argentinien hier als Realschule annerkannt wurde.
    als Einkommen habe 368 € Kindergeld für die Kinder, Kindergeld für mich wurde beantragt + 225 € Pflegegeld (Pflegestufe I)für meine Tochter. Meine Tochter isst außschließlich pannierte sachen, da Sie es nur es kennt .
    Ich wohne momentan NOCH mit mein Mann (student + Angestellter =300€ Einkommen + 200 € Bafög)in eine WOhnung 107 m2 970 €Warm.
    Meine Wohnung wird dass , was die Arge nicht finanziert von meine ELtern finanziert, damit ich in der nähe bin. Jedoch ich möchte mich von Ihm trennen und möchte wissen wie vel ich von der Arge BOnn bekommen werde. Ich stellte seit etwa 3 Monate den Antrag und habe noch keine Antwort, trotz nachfrage:mad:.

    1) Bekomme für meine Tochter mehrbedarf für Essen und Behinderung?
    2) wie viel wird an WOhnung übernohmen?
    2) was wurde ich in etwa bekommen?
    Danke in VOrraus und entschuldigung wegen Screibfehlern.

  • Hallo,

    1. im Normalfall nicht, weil dieser Mehrbedarf nicht für Kinder vorgesehen ist

    2. maximal die angemessenen Kosten der Unterkunft, die kommunal unterscheidlich hoch sind. Die Kosten für Bonn kannst Du der Seite arbeits-los.de entnehmen.

    3. 359 € Regelsatz für Dich + 430 € Regelsatz für die beiden Kinder + 129 € Alleinerziehendenfreibetrag + angemessene Kosten der Unterkunft - Kindergeld - Unterhalt = Summe

    Gruß!

  • Dankeschön für deine Antwort.

    Ich hoffe es sieht wirklich so aus ich habe vor 3 Monate in Köln Geld erhalten undzwar nur 725€ obwohl ich keine EInkommen hatte und mein Mann nur 300-400€+ 200 Bafög. Naja jetzt ist eher Vorbei.
    Grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!