Hallo an Alle...
endlich bin ich wieder in Arbeit und raus aus Alg 2. Was mich ärgert ist das ich nun ganze 160€ mehr habe, anders formuliert, ich freu mich ja darüber aber... nun kommen Kinderbetreuungskosten, Fahrtkosten usw. auf mich zu. Bleibt also nix übrig. Meine Frage ist nun ob ich evtl. Betreungskosten für meine 10jährige Tochter irgendwo beantragen kann oder evtl. auch Fahrtkosten? Das Kind ist zwar Schulpflichtig aber ich fange morgens um 6Uhr an und sie muss erst um 8Uhr zur Schule, da ich sie nicht alleine lassen möchte hab ich morgens immer ein junges Mädel hier die sie dann betreut. Wir wohnen in Niedersachsen. Hat jemand einen Tip für mich? Lg
Endlich wieder Arbeit
- Mutti1
- Erledigt
-
-
-
Hallo,
stelle bei dem Jugendamt einen entsprechenden Antrag.
Gruß!
-
Hallo Hoppel, über das Jugendamt hab ich es versucht, die geben nur was dazu wenn ich eine staatlich anerkannte Tagesmutter von denen nehme. Hab ich auch versucht aber um 5 Uhr morgens will hier keine erscheinen. Jetzt hab ich ein junges Mädel gefunden die sich morgens vor ihrer Schule hier hin setzt. Allerdings kostet die mich 9€ die Std. Und bis um 8Uhr ist die bei meiner Tochter. Kindergeldzuschlag hab ich gedacht versuchste mal, dafür verdiene ich zuviel. Alg 2 fällt für mich wohl weg, bei 900€ netto.
-
Hallo,
gehe zum Jugendamt und schildere denen das Zeitproblem und Deine Erfahrungen. Das Jugendamt hat durchaus Möglichkeiten, auch außerhalb des offiziellen Pools Genehmigungen zu erteilen.
Berechne unter www.rechner.wohngeldantrag.de Deinen eventuellen Anspruch auf Wohngeld.
Gruß!