Nebenkostenrückzahlung erhalten - Muss ich das Geld der ARGE zurück zahlen?

  • Hallo, ich hoffe ich bin richtig hier! Ich habe heute von meiner Vermieterin die Nebenkostenabrechnung bekommen und hatte ein Guthaben von 445€! Ich hatte bis dato nur Abrechnungen bekommen, wo ich bzw. die Arge dann nachzahlen durfte. Muss ich das Geld der Arge zurückgeben oder kann ich es behalten? Wir haben nähmlich letzten Monat die RWE Abrechnung mit 170€ Minus - Nachzahlen bekommen und unsere kleine Tochter könnte auch noch einige Neuanschaffungen vertragen! Es ist nicht so, als ob wir das Geld einfach auf den Kopf hauen möchten, aber wir können es halt sehr gut gebrauchen! Also nochmal meine Frage: müssen wir die Nachzahlung an die Arge zurück geben oder können wir es einfach behalten?

    Ich hoffe, es kann mir hier jemand eine kompetente Antwort geben!

    mfg

  • Hallo,

    Du selbst schreibst

    Zitat

    Ich hatte bis dato nur Abrechnungen bekommen, wo ich bzw. die Arge dann nachzahlen durfte.

    Warum also sollte die ARGE zwar nachzahlen (müssen), Du aber das Guthaben für Dich verwenden? Du wirst also das Guthaben an die ARGE weiterleiten müssen.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!