bekomme ich unterstützung

  • hallo
    ich lebe seit 10 monaten von meinem noch ehemann getrennt und in dem haus wo ich zur miete wohne mit meinen 5 kindern ist die miete zu hoch...ausserdem drohen meine vermieter mir mit der kündigung da ich mich an den mieterbund gewand habe und das passt denen gar nicht da es etliche mängel in der wohung gibt und die wände auch feucht sind.... habe mir eine 4 zkbb wohnung angeschaut was auch klappen würde mit der raumaufteilung aber ich möchte mal wissen ob mir renovierungskosten(tapeten,wandfarbe,fußbodenbelege(wenn ja was für ein fußbodenbelag) und auch eine küche zustehen würde....habe vom amt bisher noch keine renovierungskosten oder erstausstattung bekommen....bekomme vom amt da sie miete so hoch ist kein geld ausgezahlt und habe somit nur kindergeld und unterhaltsvorschuss....danke schonmal für antworten... lg

  • Hallo zuckerschnecke,

    deine Frage lässt sich anhand deiner Angaben nicht beantworten. Es drängt sich allerding der Bedarf einer Rechtsberatung förmlich auf. Offene Punkte: Verpflichtung, die Unterkunftskosten zu senken? Ablehnungsbescheid danach?
    Höhe der Kosten der Unterkunft? Höhe der angemessenen UK?

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!