keine Arbeit, Schule finanziell möglich

  • Hallo.

    Ich möchte gerne mal wissen wie mein Anspruch auf Unterstützung ist oder besser gesagt ob ich einen hätte^^

    Unzwar habe ich die Erstausbildung als Kinderpflegerin und bekomme damit keine Arbeit, diese Ausbildung haben die Eltern finanzieren müssen. Nun ist es so das ich gerne eine Weiterbildung, Umschulung oder einfach weiter Schule machen will um mich zu qualifizieren. Wie sähe es aus wenn ich mich dazu entscheide, dass ich weiter Schule mache und die Erzieherin nachhole? Würde ich Gelder vom Amt bekommen oder von den Eltern? Und wie sähe es aus wenn ich mich umschulen lasse? Würde das dann die Arbeitsagentur bezahlen?

    Ich muss sagen, dass ich eine eigene Wohnung habe, also Miete etc. aufbringen muss. Bisher habe ich Kindergeld bekommen, bleibt der Anspruch bestehen oder fällt das auch weg? Ich bin noch keine 25, demnach heißt es ja meistens müssen die Eltern zahlen aber die wiederum sagen, dass ihre Pflicht getan ist da ich eine Ausbildung gemacht habe.

    Wäre nett wenn mich einer beraten könnte.

    Vielen Dank.

  • Hallo,

    danke für die Antwort. :confused: Bringt mir jetzt nicht wirklich viel, wenn ich frage

    Zitat

    wann hast Du Deine Erstausbildung abgeschlossen

    und Du antwortest

    Zitat

    die ist bereits abgeschlossen

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!