heizkostenabrechnung bekomme ich noch etwas vom amt

  • Hi, ich möchte mich kurzfassen und nur eine kleine Info

    Habe von Mai 2008- august 2009 hartz 4 bekommen ,
    wohne seit oktober mit meiner tochter bei meinen freund .bekomme seit dem nur noch Arbeitslosengeld I, für meine Tochter Unterhaltsvorschuss und Kindergeld.

    heute habe ich von meinem ex vermieter die Betriebskostenabrechnung bekommen 99, 44 euro nachzhalung die ich nicht habe.

    Heizkostenabrechnung 01.07.2008-30.06.2009
    = 59,87 euro
    Betriebskostenabrechnung 01.01.2009 - 31.10.2009
    = 39,57 Euro

    weil das ja in dem Zeitraum zustande gekommen ist wo ich nich ALG II bekommen hab habe ich dann noch ein recht auf Unterstützung vom Amt. Oder hat sich das gegessen

    kommt mir bitte jetzt nicht mit schmarotzer oder so.das ist nicht an dem nur mit dem was ich hab komm ich und meine tochter grade ma so durch den monat und jeder der kinder hat weiss das die geld kosten...und da sind 100 euro sehr viel geld für mich oder gibt es da etwas anderes wo ich mich vllt hinwenden kann

  • Hallo,

    Zitat

    kommt mir bitte jetzt nicht mit schmarotzer oder so

    Das ist eigentlich auch nicht in diesem Forum so üblich.

    Zur Sache: Du dürftest keinen Anspruch auf Übernahme haben, da Du derzeit nicht bedürftig bist und kein ALG II beziehst. Du kannst jedoch versuchen, einen Antrag auf darlehensweise Übernahme zu stellen - aber das wäre eben ein Darlehen und kein Zuschuß.

    Ansonsten sind 100 € ja auch nicht eine Riesensumme (ich habe hier Anfragen von Leuten mit 4.000 € und mehr) - hier sollte also auch ein Gespräch mit dem Vermieter über eine Ratenzahlung möglich sein.

    Gruß!

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!