Verwendung der Lebensversicherung ?

  • Hallo Leute,

    mein Antrag auf ALG II wurde abgelehnt, weil ich noch Vermögen aus der Lebensversicherung habe.

    Jetzt meine Frage für was kann ich dieses Geld sinnvoll investieren, damit es von der Arge angerechnet wird ?

    Ich meine z.B. Wohnungsrenovierung, neuer PC um Bewerbungen zu schreiben ....

    Was fällt euch noch ein ?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    Grüsse Sebastian:)

  • Was willst du hier erhalten, eine Anleitung, wie du trotz Vermögen Hartz IV bekommst? In meinen Augen bist du nicht bedürftig, also geb das Geld, anstatt es zu "investieren", für deinen Lebensunterhalt aus. Es gibt genug Leute, die bedürftig sind...

    Klausi

    Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten

  • Was soll diese Unterstellung!
    Vermögen ? ab wann ist was ein Vermögen?
    50 € 1000@ 5000€ ?

    Leute wie Du würden den Besitz von 2 paar Schuhe wahrscheinlich als Vermögen willkürlich definieren?
    Hauptsache der staat kann Milliarden Euros Steuergelder
    an Banken, Opel ect. verschenken, ohne dass zurück gefordert wird. Musste Ackermann und Co seine Zinseinkünfte offen legen? Der Masse wird das Geld durch staatliches Raubrittertum
    aus der Tasche geklaut, damit es durch Subvensionen an die völlig verarmte Wirtschaft verteilt werden kann. Alles zum Wohl für sichere Arbeitsplätze für 12 Monate.


    Was willst du hier erhalten, eine Anleitung, wie du trotz Vermögen Hartz IV bekommst? In meinen Augen bist du nicht bedürftig, also geb das Geld, anstatt es zu "investieren", für deinen Lebensunterhalt aus. Es gibt genug Leute, die bedürftig sind...

    Klausi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!