ALG II oder noch Arbeitslosengeld I

  • Hallo Zusammen;)


    Ich bin vor neun Monaten arbeitslos geworden und beziehe derzeit Arbeitslosengeld I. Meine Bedenken liegen nun darin, dass mein Anspruch darauf bald schwindet und ich in Hartz IV gerate...wie sieht dort die Rechtslage aus, da bei mir im Moment keine Aussicht auf eine Neueinstellung besteht...bisher nur Absagen:(


    Kann mir jemand sagen, wie lange Anspruch auf ALG I besteht, da ich in letzter Zeit einige Sachen in den Medien gehört habe, dass der Anspruch verlängert werden soll.


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Dieter

  • nach meinem kenntnisstand ist es wohl noch so, dass alg i für zwölf monate gewährt wird und dann automatisch alg ii kommt.


    wie lange das wohl noch so gehen wird kann ich auch nicht genau sagen, da es ja ständig thema in der politik ist;)


    gruß