Gibt es irgendwelche unterstützung beim Umzug? Bitte um Rat!!!

  • Hallo,


    ich habe da ein Problem. Undwar lebe ich noch mit meinen Freund und meinen drei Kindern zusammen. Nun möchte ich mich so schnellst möglichst trennen. Da Drogen im spiel sind. Das kann ich nicht aktzeptieren und erst recht meinen Kindern nicht zumuten. Daher muss ich so schnellst möglichst hier ausziehen. Leider habe ich keinerlei Unterstützung um einen schnellen umzug zu organiesieren. Vieleicht bekomme ich drei Leute zusammen, die noch nicht mal ein großes Auto haben. Der Umzug soll auch in einem Tag fertig sein.


    Meine Frage: Bekommt man irgendwo eine unterstützung? Umzugshilfe, Umzugswagen ect.? Kann ich irgendwo etwas beantragen?


    Würde mich über jede Antwort sehr freuen. Ich bedanke mich im vorraus.


    Lg, misspoisen

  • Ich würde mich in erster Linie an das Jugendamt wenden. Die haben sicherlich Hilfestellungen oder Tipps für Mütter. Vielleicht gibt es ja auch Stiftungen, die so etwas finanzieren.


    Zur ARGE würde ich auch gehen und mal anfragen. Wenn du denen deinen Fall schilderst, werden sie dich sicherlich nicht einfach so sitzen lassen.


    Klausi

    Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten