Bürgergeld Anspruch - U25 - Bedarfsgemeinschaft mit Mutter - soll nicht genemigt werden

  • Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich männlich 23 bin am 01.01.2023 nach ca. 2 Jahren wieder bei meiner Mutter eingezogen,
    da ich Eigenbedarf angemeldet bekommen habe.

    Als ich eingezogen bin haben wir einen Mietvertrag in Höhe von 350Euro aufgesetzt.
    Ende März wurde ich gekündigt und bin seit dem auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle und im August begint meine Ausbildung.

    Meine Mutter arbeitet beim DRK und verdient ca 2700 netto.

    Meine sehr agressive Sachbearbeiterin sagt immer wieder zu mir das wir automatisch eine Bedarfsgemeinschaft bilden da ich unter 25 bin.

    Ich habe allerdigs mehrere Jahre Steuern gezahlt und verstehe nicht ganz warum ich jetzt meine Sozialversicherung sowie alles andere ohne Einkommen bezahlen soll.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit doch noch das Bürgeld zu bekommen beantragt habe ich es Ende April und vor 3 Tagen habe ich den Antrag erhalten der jetzt noch unausgefüllt bei mir liegt.
    Ich bitte höflichst um Hilfe vielen Dank im Vorras <3<3<3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!