Wohngeld Erstantrag genehmigt - jedoch verschiedene Beträge

  • Hallo Zusammen,

    da mein Vater vor ca. einem halben Jahr gestorben ist und meine Mutter nur eine kleine Rente bekommt, haben wir einen Antrag auf Wohngeld gestellt.

    Dieser wurde inzwischen auch genehmigt.

    Heute hat meine Mutter 3 Briefe erhalten in denen 3 verschiedene Zahlungszeiträume mit drei verschiedenen Summen stehen.

    Als Beispiel:

    Für Januar und Februar 2023 bekommt sie rückwirkend (als Beispiel) x EUR/Monat

    Für März 2023 bis September bekommt sie Betrag Y (mehr als das Doppelte von X)

    Für November 2023 bist August 2024 bekommt sie Betrag Z, der wiederum der Hälfte von Y entspricht.

    Da ich erst am WE zu meiner Mutter komme und erst dann die Briefe selbst lesen kann, wollte ich Euch fragen, ob das so "normal" ist ?

    Vorab vielen Dank

  • Vielen Dank für die Antwort. Wie gesagt, komme ich erst am WE dazu die Wohngeldbewilligungsbescheide zu sichten.

    Mich machen nur die unterschiedlichen Beträge etwas stutzig. Von Jan 23 bis August 24, 3 verschiedene Beträge.

    Wenn ich den gesamten Betrag durch die Anzahl der gesamten Monate teile, komme ich Etwa auf den Betrag, den der Wohngeldrechner errechnet.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!