Bildung und Teilhabe Leistung - Mittagessen Schule

  • Meine Tochter besucht seit 2022 eine Ganztagsschule und nimmt das erste Mal das gemeinschaftliche Mittagessen über BuT in Anspruch. Das wurde auch letztes Jahr genehmigt. Nun hat mir aber niemand gesagt, das ich das für jeden neuen Bewilligungszeitraum neu beantragen muss. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, das das wie Schulbedarf über BuT automatisch weiterläuft. Nun hat mich eben die Mensa angerufen und möchte von November 2022 bis heute das Essensgeld von mir haben. Kann ich das nachträglich noch irgendwie beantragen? Wie gesagt, ich dachte es läuft wie das andere BuT fortlaufend. Niemand hat mir gesagt, das es hier anders ist. Sonst hätte ich das doch sofort nochmal beantragt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich sonst machen soll. Das wäre ja ein Batzen Geld. Beim Jobcenter hab ich schon angerufen, aber die zuständige Dame ist schon außer Haus und so kann ich heute Nacht keine Sekunde schlafen.;(

  • Wegen Bürgergeld. Mittlerweile habe ich die Dame erreicht. Es ließ mir keine Ruhe und ich hab direkt um 7:30 Uhr angerufen. Es kann rückwirkend erstattet bzw. verrechnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!