Einladung zum telefonischen Gespräch per Handy

  • Guten Tag,

    letzte Zeit ruft mich Sachberbeiterin auf mein Handy wann Sie will,ohne vorherige Ankündigung, ist es rechtlich korrekt?

    Heute hat Sie versucht mich zu erreichen , bin nicht dran gegangen und jetzt habe ich email von 10:50, wo steht dass ich einen Termin zum telefonischen Gespräch schon morgen um 9 Uhr haben soll (kurzfristig - 22 Stunden vor dem Termin) Ist es rechtlich korrekt? Bin ich verpflichtet diesen Termin wahrzunehmen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort

    Gruß

  • Telefonanrufe sind m. W. n. nicht verboten.

    Einen telefonischen Termin muss man nicht wahrnehmen. Allerdings wird man dann sicherlich desöfteren persönlich eingeladen, was sicherlich mehr Zeit kostet als ein Telefonat.

    Musst du für dich entscheiden. Du kannst auch verlangen, dass deine Telefonnummer oder Mailadresse gelöscht wird. Dann geht halt nichts mehr "mal eben schnell". Auch nicht, wenn du das mal möchtest, weil es einfacher ist.

  • Vielen Dank für Deine Antwort, die email Adresse von mir würde ich gerne lassen,aber bin ich gesetzlich verpflichtet dann so wie mein normalen Briefkasten jeden Tag auf neuen email zu prüfen? Oder gibt es andere Regeln,z. B wegen Internetkosten könnte sein , dass ich mein email Postfach nur 1Mal in der Woche prüfen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!