ALG I Antrag - Fragebogen zu gesundheitlichen Einschränkungen - zur Zeit noch Krankengeld

  • Moin, das ist der zweite Versuch. Das erste Schreiben ist spurlos verschwunden.

    Ich werde im Januar ausgesteuert, und darüber hinaus krank bleiben. Bei dem Formular Frage 2 e steht geschrieben : Ich kann bestimmte Beschäftigungen nicht mehr ausüben oder muss mich zeitlich beschränken. Wenn ja, dann käme für mich nur die Möglichkeit der gesundheitlichen Gründe. Ich bin wegen Depressionen aufgrund Mobbings meiner zwei Vorgesetzten krank geschrieben, ein Zurück steht nicht zur Debatte, da die Obere sehr gute Kontakte zur Chefetage hat. Neben Depressionen habe ich auch noch körperliche Probleme, wie Arthrose, kaputte Bandscheiben, Polyneuropathie und Fibromyalgie (wegen denen ich nicht krank geschrieben bin). Inzwischen habe ich mir überlegt, dass ich diese Frage gar nicht beantworten kann, weil ich krank bin, und nicht weiß, was die Zukunft so mit sich bringt. Ich kann weder Ja noch Nein ankreuzen, weil ich auch die Befürchtung habe, ganz aus dem System gekickt zu werden, also gar kein Arbeitslosengeld I zu erhalten bzw. dass mir geraten wird, die Erwerbsminderungsrente zu beantragen . Weiss jemand Rat? Ach ja, bin 60 Jahre alt und bin seit 11 Jahren im Betrieb. Danke für Ratschläge.

  • Hallo!

    ALG I ist eine Versicherungsleistung und wird nur gezahlt, wenn jemand dem

    Arbeitsmarkt uneingeschränkt zur Verfügung steht.

    Inzwischen habe ich mir überlegt, dass ich diese Frage gar nicht beantworten kann, weil ich krank bin, und nicht weiß, was die Zukunft so mit sich bringt.

    Grundsätzlich, Dokumente sind immer wahrheitsgemäß auszufüllen.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!