Kosten der Unterkunft nicht übernommen und Einkommen Anrechnung

  • Guten Tag bin frisch hir,mein Sachbearbeiter hat mir den vollen Satz für den minijob berechnet.ich habe die 520 Euro monatlich nicht.da ich in der Woche maximal 2 Std arbeite.ich hatte ihn auch informiert und er meinte im Februar kommt eh der weiterbewilligung bescheid,da würde man die Verrechnung machen.das dauert zu lange und er hatte vergessen mir mitzuteilen das ab September die anteilig Miete nicht übernommen wurde.muss ich nun solange warten?mfg


    ergänzend....mittlerweile hat der Vermieter mir die Kündigung geschrieben da ich immer nur meinen Anteil bezahlt habe

  • Hallo!

    er hatte vergessen mir mitzuteilen das ab September die anteilig Miete nicht übernommen wurde

    Ohne Kostensenkungsaufforderung? Warum wurde die Miete nicht

    vollständig übernommen?

    mein Sachbearbeiter hat mir den vollen Satz für den minijob berechnet.

    Ohne Daten keine Hilfe! Um zu sehen, was da los ist braucht es

    Angaben.

    mittlerweile hat der Vermieter mir die Kündigung geschrieben da ich immer nur meinen Anteil bezahlt habe

    Wie hoch sind die Rückstände?

    Gruß

  • Ich hatte im Mai einen minijob angenommen...er ging davon aus es sind volle 450 .Ich komme nie auf die 450 euro voll,in der woche mal 2 Std dann villeicht mal 5 Std. Jetz mal maximal 300 euro,also mal auf mal ab.ich hab beim jobcenter gebeten mir bitte einen Nachweis zu schicken wann und wieviel an den Vermieter überwiesen wurde,damit ich sehe was genau fehlt denn ich habe immer meinen Anteil überwiesen.am telefon sagte man mir das ich hätte ab September die Miete voll bezahlen müssen wegen den 450 Euro! Mittlerweile stehen beim Vermieter 1.500 Euro offen und droht mit der Kündigung. Mein Sachbearbeiter war krank ,dessen Vertretung in Urlaub und die Vertretung ebenfalls krank.somit wurde ich nicht informiert. Und den Auszug wegen der Miete vom jobcenter hab ich auch noch nicht.ich sitze da und weiß nichtmehr weiter


    Wir in bw jobcenter haben wohl andere Regeln....meine Miete liegt bei 750 warm plus trom 100 Euro....900 netto verdiene ich...mein mann hat kein Einkommen er bekommt 313 euro das wars

  • Du verdienst 900 Euro netto bei einem 450 Euro Job, der eingangs noch ein 520 Euro Job ist? Wer soll denn das verstehen?

    Du kannst den aktuellen Bewilligungsbescheid mit Berechnungsbogen mal hochladen (PDF, anonymisiert), vielleicht versteht man das besser als deine Sachverhaltsschilderung.

  • 450 dann ab Oktober 520 euro so wars gemeint .mein minijob ist schwankend also nie anfangs 450 oder 520 euro.....nur geht der Sachbearbeiter von der vollen summe aus und hat es mir angerechnet.im januar ist der weiterbewilligung sbescheid fällig,und ich denke da findet die Aufrechnung statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!