Sanktionsmoratorium und Bürgergeld

  • Das Bürgergeld soll nun ab Januar 2023 kommen, doch anders wie einst geplant, nämlich ohne der Vertrauenszeit.
    Sanktionen sollen also von Anfang an wieder möglich sein ... doch wie verträgt sich das ganze mit dem aktuellen Sanktionsmoratorium?
    Bleibt das trotzdem erst mal weiterhin bis Mitte 2023 bestehen oder wird dieser Beschluss einfach zurückgenommen? :hmm

  • Hallo zusammen, ich als vierfache Mutter stelle mir einfach nur noch die Frage, wie lange wir uns alle noch gängeln lassen wollen??? Es dürfte doch mittlerweile mehr als deutlich sein, was hier mit uns und unseren Nachkommen veranstaltet wird!!! Warum wird dem nicht endlich ein Ende gesetzt??? Wir sind doch jetzt kaum mehr in der Lage, über einen ganzen Monat zu kommen, was will man denn da noch sanktionieren??? Ich würde mir echt wünschen, daß unsere Politiker einfach mal 3 bis 6 Monate selbst nach Ihren verabschiedeten Gesetzen und Reformen leben müssten. Und das ohne Ihre Pensionen und Versorgungsbezüge!!!

    Armes Deutschland!!!

  • Wieviele Länder der Erde haben denn ein Sozialsystem, dass fast bedingungslos Lebensunterhalt und Miete finanziert? Oder anders: Das Sozialsystem von welchem Land ist denn erstrebenswerter? Nordkorea?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!