Bin ich für den Bonus berechtigt ?

  • Guten Abend liebe Leute,

    ich habe zum 30.6. meine Kündigung bekommen, da meine Firma leider insolvent gegangen ist..

    Nun habe ich dann Anfang Juli einen Antrag auf HartzIV gestellt, da ich noch nicht für ALGI berechtigt bin.

    Das ganze hat sich dann leider etwas gezogen, nun habe ich aber endlich die Gelder erhalten.

    Um den Bonus zu erhalten, so heißt es, muss man mindestens einen Tag im Juli die Berechtigung auf HartzIV gehabt haben..

    War ich nun für Juli berechtigt ?? Die Frage stellt sich mir, da ich ja für Julia quasi noch mein Gehalt hatte, aber ja schon Arbeitslos war und den Antrag gestellt habe, für den ich ja jetzt auch Geld erhalten habe.

    Ich habe durch die Kündigung auch nichts von den 300€ sehen dürfen, also hoffe ich natürlich, dass ich für den HartzIV Bonus (200€) berechtigt bin ?

    LG

    Micha

  • Der Bescheid ist noch nicht da.

    Aber so wie ich die Überweisungen deute, habe ich wohl ein wenig für Juli (aufstockend) gekriegt (habe nur auf Teilzeit gearbeitet und bis dato trotz des geringen Gehalts nichts beantragt).

    In dem Fall wäre ich denke ich berechtigt, richtig ? Sonst aber nicht ? Wie gesagt ich war ab dem 1.7. Arbeitslos..

  • Nabend, ich habe nun den Bescheid bekommen und kann nun bestätigen, dass ich für Juli Bezüge bekommen habe..

    Den Bonus habe ich allerdings noch nicht bekommen.

    Soll ich einfach noch ein wenig abwarten ? Bzw. Wie kann ich denn da intervenieren?


    Der Bescheid ist übrigens auf den 20.09. datiert, Stichtage für den Bonus waren für Berechtigte der 24. Und 25.09. ...

    LG

    Zwei Beiträge hintereinander zusammengefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!