Krankengeld und ALG II Aufstockung

  • Hallo,

    ich bekomme Krankengeld und möchte mit hartz4 aufstocken. Weil das Krankengeld nicht zum Leben reicht. Bei dem antrag kann einem schlecht werden.

    *******************

    Man muss ja seine ganzen Finaziellen Sachen angeben (Vermögen wie Sparbuch ,Riester Rente, Bauspar und und) auch was für ein Auto und das alles Nachweisen. Auch Kontoauszüge von sich Ehepartner und Kinder.


    Lg


    Bitte auf die eigene Problematik beschränken

  • Man muss ja seine ganzen Finaziellen Sachen angeben (Vermögen wie Sparbuch ,Riester Rente, Bauspar und und) auch was für ein Auto und das alles Nachweisen. Auch Kontoauszüge von sich Ehepartner und Kinder.


    Was logisch ist, wenn man eine staatliche Leistung möchte, die den Nachweis einer Bedürftigkeit zur Grundlage hat. Das ist nunmal anders als bei Krankengeld, wo es nur darauf ankommt, was man vorher verdient hat.


    Wie hoch ist das Krankengeld? Hat der Ehepartner auch Einkommen? Wieviele Kinder? Wie hoch ist die Miete?