ALG II Weiterbewilligungsantrag stellen - Sohn in der Ausbildung

  • Hallo und schönen guten Abend/ guten Morgen,

    Ich bedanke mich schon einmal vorab, für die Hilfe und Antworten.

    So nun aber zum Thema, was mich verrückt macht.

    Mein Sohn 18 Jahre, seit August Azubi erhält

    1005 Eur brutto Lehrlingsgehalt und 804 Eur netto. Er lebt bzw ist wohnhaft bei mir. Ich bin alleinerziehend. Zur Zeit erhalte ich vom

    JC insg 680 Eur :spiteful ( Miete und Regelbedarf abzgl

    49 Eur Anrechnung KG)

    Eckdaten:

    Miete insg. 592,54 Eur

    Grundmiete 404 Eur

    Kälte Betriebskosten 129,32 Eur

    Warmwasser/Heizung 59,22 Eur

    Mein Sohn zahlt seinen Mietanteil, welcher logischerweise vom Amt wegfällt und auch alles sonst was anfällt wie Strom, Internet und Telefon.

    Nun muss ich einen WBA stellen, was mich verrückt macht, da ich völlig überfordert oder einfach nur ein bisschen doof bin im Denken.

    Was/wie/wo muss ich angeben.. Fängt ja schon auf der Seite 1 an, wo gefragt wird, wer zu meiner BG zählt. Geht weiter mit wieviele Personen zum Haushalt gehören und zur Haushaltsgemeinschaft.

    Wie verhält es sich mit den Angaben zum Gehalt, ich meine es musste ja schon alles durch seinen Betrieb im Aug. ausgefüllt werden. Er ist auf dem Berechnungsbogen ja genullt.


    Vorab nochmal, vielen lieben Dank für eure hilfreichen netten Antworten

    LG

  • Füll alles so aus wie immer, reiche auch seine Unterlagen mit ein. Das JC muss ja den Kindergeldüberhang errechnen, wenn du nicht willst, dass das volle Kindergeld als dein Einkommen angerechnet wird.

  • Danke für die Antwort.. Aber haben Sie ja schon im August, wo ich den Vertrag + Kontoauszug wegen dem Lehrlingsgehalt, welches er zum ersten Mal bezog. Sein Überhang sind 49 Eur.. Ich erhalte ja seit August keine Leistungen mehr für meinen Sohn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!