ALG II Antrag - Wohngemeinschaft - Kosten der Unterkunft

  • Hallo zusammen,


    ich wohne in einer 2er WG und muss nun einen Antrag auf ALG II stellen.

    Wir sind beide als Hauptmieter auf dem Mietvertrag eingetragen und dort ist nur die Gesamtmiete aufgeführt.


    Ich habe nun in der Anlage KDU die Gesamtfläche der Unterkunft angegeben und dann meinen selbst bewohnten Anteil angegeben.

    Für die Miete sollen jetzt die "tatsächlichen monatlichen Kosten für die Unterkunft" angegeben werden.


    Gebe ich hier den Mietbetrag für die gesamte Unterkunft an (der auch im Mietvertrag so angegeben ist) oder nur die Hälfte, die ich selbst zahle? :confused:

    Das gleiche wird im ALG II Hauptantrag auch nochmal gefragt, hier hätte ich sonst einfach nur die Hälfte angegeben?


    Danke schonmal!