Auszug Sohn - Einzug Sohn - Kosten der Unterkunft ud Fragen

  • Guten Tag an alle ,

    ich möchte mal die Erfahrungen oder Meinungen lesen bei meiner Situation ,

    mein Sohn ist zum 1. des Monats zu einem bekannten zugezogen ,etwas außerhalb wegen einer Stelle ob es ihm zusagt. Seit 3 Jahren bekam er kein Hartz 4 mehr da er bei mir wohnte und sein Azubi Gehalt ausreichend war so das seitens des Jobcenters / halbe Miete bei mir abgezogen wurde ,logisch halbe /halbe . Ich selbst bekomme Hartz 4 und arbeite.

    Nun will mein Sohn doch wieder einziehen ,weil es da nicht so hinhaut und nimmt eine Stelle zum 01. Oktober in dem Ort an wo ich wohne. Alles schön und gut,kann passieren das alles nicht so klappt. Nun teilte ich dem Jobcenter mit -Auszug Sohn zum 01.September. 15 Tage später soll ich die Meldebescheinigung/Abmeldebescheinigung einreichen, von meinem Sohn.

    Tja, falsch gelaufen , er zieht ja wieder ein und eine Ummeldung stand bei ihm nicht im Raum,wollte mal probehalber sehen ob alles klappt.

    Wie schreibe ich dem Jobcenter nun , das der Monat um sonst war? Hätte ich das vorher gewusst :( Mein Sohn bekommt kein Hartz 4 ,er arbeitet in Vollzeit.

  • Dem Jobcenter geht es ja um eine Ummeldung weil das Jobcenter mir ja die volle Miete für den Monat gezahlt hat und ich gar kein Beweis habe das er den Monat woanders war, davor hab ich ein bischen Bammel. Naja, dann muss ich wohl im schlimmsten Fall die Miete für einen Monat in Raten zurückzahlen.

    Immer muss ich dann alles ausbaden, Danke für die Antwort :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!