Hospitationstag - Umzug - Einstiegsgeld - Eigenkündigung und Fragen

  • Ich hatte gestern einen Hospitationstag für eine Stelle,die ich mir selbst gesucht habe,also KEIN Vermittlungsvorschlag vom Jobcenter. Nun habe ich festgestellt, daß diese Stelle für mich aus gesundheitlichen Gründen ungeeignet ist.

    Wenn ich das dem Jobcenter so mitteilen,muss ich dann mit einer Sanktion rechnen?

  • Weil das Jobcenter mir die Fahrtkosten erstattet und so viel ich weiß,müssen Hospitationstage oder Probearbeiten doch dem Jobcenter gemeldet werden.?

  • Hallo,

    Ich bin wegen einer neuen Arbeitsstelle umgezogen und mir wurde Einstiegsgeld gewährt.Nun habe ich die Stelle gekündigt, da ich von der Stundenzahl her weniger arbeiten muss als vertraglich vereinbart und noch andere Dinge nicht passen. Ich habe aber schon ein neues Arbeitsverhältnis,welches ich unverzüglich nach der Kündigung beginne.Ich bin also nach wie vor nicht wieder im Bezug von Hartz 4.Muss ich jetzt das Einstiegsgeld zurück zahlen, da es ja jetzt ein anderer Arbeitgeber ist?


    Titel-Korrektur und Thema bitte weiterführen