Darlehnsvertrag vergessen einzureichen

  • Hallo!

    Im Zuge einer Weiterbildung muss ich einen Weiterbewillungsantrag stellen, da die Ausbildung einen Monat länger geht als der Bewillungszeitraum für das ALG2. Leider ist mir aufgefallen, dass ich vergessen habe, einen Darlehnsvertrag einzureichen.

    Hintergrund: Es gab leider einige Hürden mit dem Amt am Anfang, da viele Daten (selbst meine Kontoverbindung) vom Sachbearbeiter nicht eingetragen wurden, u.a. meine Rentenversicherungsnummer nicht, sodass die Krankenversicherung weiter von meinem Konto abgebucht wurde anstatt über das Amt zu laufen. Da es etwas gedauert hat, bis es geklärt worden konnte und der Krankenkasse vom Amt kommuniziert wurde, habe ich das Geld von meiner Familie bekommen (100 Euro im Monat für 2 Monate als Darlehn).

    Da es nun schon etwas her ist und beim Weiterbewilligungantrag der Zeitraum durch Kontoauszüge nicht im Fokus stand, habe ich es schlichtweg vergessen einzureichen. Anfang des Monats kam nun auch die Rückzahlung der Krankenkasse über 200 Euro, die ich durch Stress (enormer Zeitaufwand von Weiterbildung) erst jetzt an meine Eltern überweisen konnte. Da nun eine Aufforderung zur Mitwirkung wegen eines anderen Anliegen kam, möchte ich es gerne nachreichen und den Fehler korrigieren. Ich möchte auf keine Fall den Anschein von Unterschlagung an den Tag legen, da die Rückerstattung auf meine Kontoauszug auftaucht. Kann ich irgendwie belangt werden, dass ich es im ersten kürzlich abgeschickten Antrag vergessen habe? Selbstverständlich würde ich eine Erklärung mitschicken.

    Ich danke vorab für Input und Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!