Vermögensprüfung nach sechs Monaten Vereinfachte Antrag - Corona-Pandemie

  • Hallo zusammen,


    ich wollte Mal fragen, ob derzeit generell immer eine Vermögensprüfung nach den 6 Monaten

    stattfindet oder ob das auch abhängig von der Dauer der Leistungsgewährung ist?


    Also ob es da unterschiedlich gehandhabt wird, wenn man es in Coronazeiten für 6 Monate genehmigt bekommen hat

    oder für 12 Monate?


    Danke vorab

  • Hallo!


    Alle Erklärungen finden sich hier:



    Gruß

    Ich beantworte keine Hilfe-Anfragen per Konversation




  • Vielen Dank!


    Ich habe es mir durchgelesen und es wird ja immer davon ausgegangen, dass der Bewilligungszeitraum 6 Monate beträgt.

    Und dass man dann einen Antrag auf Weiterbewilligung stellt.


    Wie ist es aber, wenn zum Beispiel ab Mai 2021 für 12 Monate bewilligt wurde.

    Wird dann erst bei Antrag auf Weiterbewilligung im nächsten Jahr das Vermögen geprüft?


    Oder noch dieses Jahr nach 6 Monaten im November?

  • Hallo!


    Wie ist es aber, wenn zum Beispiel ab Mai 2021 für 12 Monate bewilligt wurde.Bitte lesen


    Bitte lesen:



    Gruß

    Ich beantworte keine Hilfe-Anfragen per Konversation