ALG II - Wohngemeinschaft und Fragen zum Mietvertrag

  • Halli Hallo werte Gemeinde,

    ich möchte in eine WG ziehen und habe einen Untermietvertrag erhalten.

    Kann mir wer sagen ob der Untermietvertrag so genutzt werden kann, ohne dass ich dem Jobcenter den Hauptmietvertrag (Den ich nicht bekomme) zusenden muss?

    Oder muss in dem Vertrag etwas geändert werden? Das Jobcenter verlangt den Hauptmietvertrag von mir...

    Die beiden Damen im Amt versuchen mir schon eine Weile das leben schwer zu machen und ich muss hier auf der sicheren Seite stehen, da der Spaß mit Sicherheit wieder über den Anwalt laufen wird. :(

    Das letzte Mal habe ich SECHS!!! Monate Miete nachgezahlt bekommen mit dem Kommentar "Wenn Sie das Geld wirklich nötig haben, wie haben Sie dann die letzten 6 Monate überlebt?"

    Ich wäre für alle Tipps dankbar, dass ich endlich meine Miete anstandslos gezahlt bekomme und ich mich nach meiner durch chronische Krankheit erzwungenen Weiterbildung in Ruhe bewerben kann!

    Solange die Miete latent nicht gezahlt wird und ich einen Rechtsstreit im Nacken habe kann ich mich nicht anständig bewerben.

    Ich habe keine Lust auf monate langen Rechtsstreit während ich meine neue Arbeitsstelle antrete.


    Ich bin für jeden Tip sehr! sehr! dankbar.

    Vielen Dank im Voraus für die Mühe. <3

    Grüße

    Stephan


    Hier nochmal das Dokument.

    Vielen, Vielen Dank für das schnelle Löschen des alten Dokumentes, bei dem ich etwas übersehen habe heraus zu streichen. <3

    Zwei Beiträge hintereinander zusammengefügt

    Titel Korrektur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!