Heizkosten

  • Wir haben seit 1 Jahr nun eine Gasheizung. Vorher war es immer so das wir das was wir für die Öllieferung gezahlt haben dann erstattet bekamen, meist zwischen 500 und 800 Euro, je nach Menge.

    Nun haben wir unsere Rechnung bekommen, 2786 Euro, inkl Abzahlung der neuen Anlage. 2300 haben wir bereits gezahlt, nun also noch 486 zu zahlen. Wieviel bekommen wir denn dann vom Joncenter erstattet? Nur die 486 die noch zu zahlen sind oder mehr?

  • Das sind unzureichende Informationen. Wohnt ihr zur Miete oder ist das Wohneigentum? Warum wurde eine andere Heizung eingebaut? Wenn Wohneigentum: wurde das mit dem Jobcenter angestimmt? Was ist das für Gas? Mit einem Gastank (Einmallieferung) oder Erdgas, also monatliche Abschläge mit jährlicher Endabrechnung?

  • Es ist Wohneigentum. Erdgas, monatliche Abschläge mit Endabrechnung. Ich wohne mit meinem Vater, Rentner, und meinem Sohn zusammen. Mir gehören 25% des Hauses. Bisher haben wir halt 1 bis 2 mal im Jahr immer das zurückbekommen was wir für das Öl gezahlt haben

  • Nein, du musst die monatlichen Abschläge einreichen. Es geht immer um die Fälligkeit. Abschläge sind monatlich fällig, eine Ölrechnung halt nur einmal. Für den Austausch der Anlage wird man wohl nichts zahlen, da es sicher schwer wird, die Notwendigkeit nachzuweisen.

  • Also ich hab jetzt die Rechnung die wir vor 2 Tagen bekommen haben eingereicht. Da steht ja alles drin, ist eine Aufstellung bei. Das ist die Rechnung für ein Jahr. Daher frag ich halt ob wir nur die 486 die wir noch zahlen müssen bekommen oder evtl ein wenig mehr

  • Da sind doch auch die Kosten der Abzahlung der Anlage dabei. Wie soll man dir das daher beantworten, wenn man nicht weiß, wieviel die Abzahlung ist? Und dann sind das ja teilweise auch die Kosten deines Vaters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!