ALG II - Kostenübernahme vom Jobcenter für neuen Computer

  • Hallo,

    seit zwei Jahren bin ich in Deutschland und jetzt mache ich einen Fachsprachkurs-Medizin. Wegen Corona ist mein Kurs online. Deswegen habe ich eine Frage: Gibt es eine Chance, werden die Kosten von einem neuen Computer vom Jobcenter übernimmt?

    Ich habe eine I-Pad von der Grundschule abgeholt, aber jetzt nutzt meine Tochter für online Unterricht.


    Viele Grüße und vielen Dank für eine Antwort. Ich habe noch eine Bitte darum, wie kann ich über Deutschkurs oder erforderliche Unterlagen zur Approbation oder Berufserlaubnis bekommen? Weil ich viele Probleme mit dem Jobcenter? Die gleiche Antwort bekomme ich immer; die Andere Jobcenters interessiert uns nicht.

  • Dann musst du den Bildungsträger fragen, ob er dir ein Leihgerät stellen kann, denn der muss ja die Voraussetzungen schaffen, dich unterrichten zu können. Dafür bekommt er sein Geld.