Habe ich Anspruch auf ALG II - Kündigung droht - ALG I läuft aus

  • ich lebe mit dem Papa meines Sohnes zusammen, mir droht aber höchstwahrscheinlich bald die Kündigung und mein ALG I läuft im Februar aus. Steht mir danach ALG II zu der Regelsatz oder bekomme ich dann nur noch das Kindergeld? Mein LG verdient ungefähr 1.200 Euro netto. Damals wurde der Antrag abgelehnt da war aber unser Kleiner noch nicht auf der Welt. Sieht es mit Kind beim ALG II anders aus:(. Ich weiß sonst auch nicht weiter:( und war noch nie in solch finanzieller Not.Gerade weil der KITAplatz auch nicht billig ist.
    Wer kann mir bitte helfen :(?


    GLG Melli

  • warum weißt du schon, wann dein alg i ausläuft, wenn noch nicht klar ist, dass du eine kündigung erhälst.


    wenn das alg i ausläuft, bekommst du alg ii...jedoch wird sich sicherlich eine bedarfsgemeinschaft mit deinem lebensgefährten ergeben. für das kind gibt es auch zusätzlich hartz iv regelsatz, hängt aber vom alter ab.