Keine Kommunikation von seitens Jobcenter vorhanden

  • Hallo,

    Ich bin Anfang Februar in meine Wohnung gezogen, da ich wegen Eigenbedarf meine alte Wohnung verloren habe.

    Die Neue Wohnung befindet sich ein einem anderen Bundesland, daher habe ich bereits vor meinem Umzug, einen Antrag an das dortige Jobcenter auf ALG II gestellt, da ich ja wegen Zuständigkeit's Sachen, Ja einen neuen Antrag stellen muss.

    Darauf hin habe ich vom diesem neuen Jobcenter einen sogenannten Clearing Telefon Termin bekommen, der am 18.2.2021 hätte stattfinden sollen, am 15.2.2021 habe ich Plötzlich ein schreiben vom Jobcenter bekommen, mit der Absage des Clearing Termins und direkt auch die Unterlagen noch mal in Papierform die Antrags unterlagen zu geschickt bekommen. Darauf hin, habe ich noch mal alle Unterlagen Digital Ausgefüllt und per E-Mail das dass Jobcenter geschickt.

    Am 24.2.2021 habe ich noch mal eine E-Mail an das Jobcenter geschrieben und gebeten mir einen Status meinen Antrags Postalisch zu kommen zu lassen, da schon mehrere Tage seit der Antrags Abgabe vergangen sind. Bis dahin, habe ich keinerlei Informationen vom Jobcenter bekommen. Am 1.3.2021 habe ich noch mal Probiert, das Jobcenter per E-Mail zu erreichen das ich bisher überhaupt keine Antwort bekommen hatte, am selben Tag habe ich auch noch mal probiert Telefonisch jemand dort zu erreichen und nach mehr maligen Probieren und teilweise nach 20 min Warteschleife, konnte ich jemanden erreichen. Die Nette Dame am Telefon sagte mir, das mein Antrag bereits bearbeitet und genehmigt wurde und nur noch vom Chef der Abteilung genehmigt werden muss und bis letzten Mittwoch alle Unterlagen und die Zahlungen erhalten soll.

    Bisher habe ich aber weder irgendwelche Unterlagen oder Zahlungen bekommen.

    Habe aktuell die Miete für Feb/März + die Kaution von meinem Gesparten Vorgezahlt und vor meinem Umzug habe ich bereits mit dem neuen Jobcenter kontakt gehabt auch per E-Mail, da ging die Kommunikation ohne Probleme.

    Da ich in meiner Neue Wohnung auch kein eigenes Internet beziehen kann (wegen Leistungsmangel in meinem Ort), teile ich mir mit jemanden hier im Haus, das Internet, auch Telefonisch wegen (kein Handy empfang), bin ich schwer zu erreichen und muss zum Telefonieren auf einen Berg in der nähe laufen um Telefonieren zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!