Jobcenter Bezahlt nach Führerschein auch Auto

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich habe vor kurzem die Kostenübernahme für ein Führerschein vom Jobcenter bekommen und wollte wissen ob ich auch die Kostenübernahme für ein Auto beantragen kann.

    Meine zukünftige Arbeitsstelle hängt davon ab das ich auf jeden fall Mobil bin und das ist auch der Grund weshalb ich den Führerschein beantragt habe, aber das bringt mir ja nur was wenn ich auch ein Auto habe denn anders komme ich ja gar nicht zu meiner Arbeitsstelle (Arbeite auf Baustellen).

    Also würde das Jobcenter nach dem die mir ein Führerschein bezahlt haben mir auch ein Auto bezahlen ?

    (Wohne in NRW falls das wichtig ist)

    Danke schon mal im voraus.

    LG

  • Beantragen kannst du alles. Was bewilligt wird, entscheidet dein zuständiger Vermittler, denn das ist eine Ermessensentscheidung. Genausogut ist nämlich die Finanzierung eines Mietwagens denkbar, bis du die Probezeit überstanden hast und kreditwürdig genug bist, dass dir eine Bank oder dein Arbeitgeber über ein Arbeitnehmerdarlehen ein Auto finanziert.

    Wann soll der Job denn beginnen, was wirst du verdienen, wie weit ist der Arbeitsort entfernt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!