ALG II und Eingliederungsverbarung

  • Hallo, ich bin auf Grund von Corona leider Arbeitslos geworden und wurde im Jobcenter dazu aufgefordert dieses Dokument zu Unterzeichnen.

    Ich fragte ob es eine EGV ist, worauf mir gesagt wurde, das es keine EGVs mehr gibt.

    Da ich vor 5 Jahren schon einmal Arbeitslos war und schlechte Erfahrungen mit dem Jobcenter machte, bin ich lieber vorsichtig mit so etwas.

    Kann mir jemand sagen, ob ich das Bedenkenlos Unterzeichen kann?

    Soll es schon morgen Unterzeichnet zurück schicken, wäre also für eine schnelle Antwort sehr Dankbar :)


    Besten Dank schon mal

    Amy


    Dateianhänge wegen nicht ausreichender Anonymisierung

    gelöscht. Bitte Forumsregeln beachten

  • Ich hoffe es gibt keins ^^ Hatte im Netz halt gelesen das man vorsichtig sein soll, bevor man eine EGV Unterzeichnet


    aber der Aussage entnehme ich, das dass wohl alles normal ist :)


    Gruß zurück und Danke

  • Oky, krass oO Danke für den Tipp, ich gehe erstmal davon aus, das ich bald wieder einen Job haben werde.

    Falls ich doch nochmal mit dem JC in Kontakt trete, werde ich das Lesen ;)


    Danke nochmal und beste Grüße