ALG II - Studium - Auszug aus dem Elternhaus - Antrag Erstausstattung und Fragen

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr und hoffe dass Sie gesund sind.

    Ich hätte da eine Frage. Ich bin 25 Jahre alt und würde gerne aus dem Elternhaus ausziehen (wahrscheinlich sogar in ein anderes Bundesland).

    Wäre der genannte Grund (also 25 Jahre alt, Auszug aus dem Elternhaus) ausreichend damit mir neben der Miete auch die Kaution gezahlt wird und einer Erstausstattung auch zu gestimmt wird?

    Ich hatte die Telefon Hotline heute angerufen. Die Dame am Apparat meinte aber, dass das Alter (25) immer noch keine Rechtfertigung für den Auszug wäre.🙄

    Ich kann meinen Sachbearbeiter zurzeit leider nicht erreichen weswegen ich Ihre Hilfe benötige. Ich warte zurzeit noch auf die Anerkennung meiner Studienleistungen

    (habe außerhalb der EU studiert).

    Dies kann aber nach derzeitigem Stand noch 5-6 Monate dauern. Ich will nicht mehr zuhause leben und diese Zeit wenigstens für einen Umzug nutzen.

    Bleiben Sie gesund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!