ALG II - Bedarfsgemeinschaft - Erbe und Fragen zur Leistungseinstellung

  • Hallo ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und hoffe es kann mir irgendwer helfen .Mein Lebensgefährte mit dem ich nicht verheiratet bin hat geerbt somit wurde uns das Geld vom Jobcenter für die BG gestrichen und wir müssen vom Erbe leben .Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt das es Quatsch wäre weil wir nicht verheiratet wären ,ich müsste normalerweise ganz normal weiterhin Geld bekommen .Stimmt das? Ich kann mir nicht vorstellen dass das Jobcenter sich bei sowas verhaut.Im zweiten schreiben wo halt allgemein nochmal zusammengefasst wird stand dann auch plötzlich das mein Mann geerbt hätte aber wir sind ja nicht verheiratet was sie ja normal auch sehen sollten weil wir zwei unterschiedliche Nachnamen haben

    Titel-Korrektur

  • Okay vielen Dank für die Antwort ,genau das habe ich mir nämlich auch gedacht und es hätte mich schwer gewundert wenn den Sachbearbeitern ein Fehler unterlaufen wäre .Die wissen ja was sie tun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!