ALG II Auszahlungstermin Dezember 2020 für Januar 2021

  • Hallo meine Lieben,


    zum Anfang nächsten Jahres bin ich aufgrund von Corona und Co nun auch in das ALG II gerutscht. Soweit sind meine Anträge auch genehmigt, neue passende Wohnung ist gefunden. Nun habe ich Vermieter, Stromanbieter und Co auf einen Zahlungseingang am 30.12.2020 vorbereitet, wie ich es auf dem Auszahlungskalender dieser Seite gesehen habe. Der 31.12.2020 ist als Auszahlungszeitpunkt angegeben, was mit dem letzten Werktag auch Sinn machen würde.


    Wisst ihr ob dieser 31.12 zutrifft ? Ich möchte nicht direkt in das neue Mietverhältnis eintreten mit einem verspäteten Termin/Geldübergabe etc.


    Ein frohes neues Jahr Euch allen!

  • Hallo!


    Da alle Banken zum Jahreswechsel unterschiedlich arbeiten, fragst du am

    Besten bei deinem Jobcenter und deiner Bank nach.


    Gruß

    Ich beantworte keine Hilfe-Anfragen per Konversation




  • Hey danke,


    du hast mich auf die Idee gebracht mal nach Banktagen zu googlen, wusste nicht das die Sparkasse da separat zu anderen Banken ist. Und da scheint der 31.12 ein Bankfeiertag zu sein, aka keine Buchungen. Vielen Dank für die Hilfe zur Selbsthilfe ;)


    Schönes neues Jahr!


    Bitte kein Vollzitat, gelöscht

  • Hallo!


    wusste nicht das die Sparkasse da separat zu anderen Banken ist.


    Da ist überhaupt nichts separat, sondern das ist so:


    Bankarbeitstag


    Der 24. Dezember und 31. Dezember sind keine Bankarbeitstage. Was überhaupt nichts

    mit einer Bank speziell zu tun hat.


    Allgemein angemerkt, man lässt Verträge immer zum 1. eines Monats laufen und

    beginnt ihn nicht zum Monatsletzten. ;)


    Gruß

    Ich beantworte keine Hilfe-Anfragen per Konversation